CodingCrew.de Logo
MASM32-Package . Marwins Software . Linkliste . Board Datenschutz . Impressum . Suche

---

Marwins Software: Weitere Arbeiten


Win32ASM    QuickBasic    PHP    JavaScript    Weitere Arbeiten

Info

In diesem Bereich werden unter anderem Arbeiten veröffentlicht, welche keine Software sind.

Ich freue mich über jede (konstruktive) Kritik, Fehlermeldung, jeden Hinweis und natürlich eure Meinung zu meinen Programmen.

CodingCrew.de-Board   Email schreiben

Inhaltsübersicht



 

Informatik Facharbeit: QuickBasic-Tutorial - Januar 2002

Diese Facharbeit stellt ein QBasic-Tutorial dar. Es behandelt nicht alle (unzähligen) Themen, sondern konzentiert sich auf die, welche für blutige Anfänger sehr wichtig sind. Das sind unter anderem:
  • wichtige Aspekte der Interpreter-Bedienung,
  • übersichtlicher Programmierstil,
  • Datentypen, Variablen,
  • Textausgabe und Formatierungsmöglichkeiten
  • Farbgestaltung im Text-/Grafikmodus und
  • Dateneingabe über die Tastatur

PS: Zu dem Design der HTML-Version möchte ich erwähnen, dass dies meine erste Konfrontation mit HTML war. ;)
Online lesen Download, 154 kByte

Nach oben
 

Einführung in PROLOG - Dezember 2002

Mit diesem Vortrag, welchen ich durch eine HTML-Seite gestützt habe, versuchte ich meinen Informatik-Kurs-Mitgliedern einen Einblick in die logische Programmiersprache PROLOG zu vermitteln und dabei die wichtigsten Elemente und Prinzipien dieser Sprache vorzustellen. Das herunterladbare Archiv enthält das PROLOG-Programm ("vortrag.pro") auf welches sich mein Vortrag bezieht. Desweiteren befinden sich im Anhang einige Links zu Internetseiten, welche sich mit PROLOG beschäftigen und auch verschiedene PROLOG-Interpreter zum Download anbieten.
Online lesen Download, 5 kByte

Nach oben
 

21. Bundeswettbewerb Informatik - Dezember 2002

Dieses Archiv enthält genau das, was ich bei dem 21. Bundeswettbewerb Informatik eingereicht habe. Die Aufgabenstellungen könnt ihr hier ebenfalls herunterladen. Für meine Lösungen erhielt ich 14 von 15 möglichen Punkten und habe mich somit für die zweite Runde qualifiziert. Die Programme zum Lösen der Aufgaben habe ich in QuickBasic geschrieben. Der Interpreter liegt zusammen mit den QuickBasic-Hilfedateien im Archiv bei.
Aufgabenblatt downloaden, 664 kByte Download, 1259 kByte

Nach oben
---

Allgemein

- Startseite -
News
--- Datenschutz
Impressum & Kontakt
--- Verlinkt uns
--- Kostenloser Webspace
Krüstys Homepage
--- Sitemap
Suche

---

Programmierung

CodingCrew.de Board
Linkliste

---

Marwins Software

Win32ASM-Programmierung
QuickBasic-Programmierung
PHP-Programmierung
JavaScript-Programmierung
Weitere Arbeiten

---

Win32-Assembler

MASM32 SDK Version 11
MASM32 SDK ältere Versionen
MASM32-Support
MASM32-Support: FAQ
Win32.hlp
Programme
Win32ASM-Linkliste

---

PHP

Website Management System
Programme
PHP-Linkliste
--- Kostenloser Webspace mit PHP

---

QuickBasic

Interpreter & Compiler
Facharbeit
Programme
QuickBasic-Linkliste
--- extern QBasic-Wettbewerb


---

Extra

Krüsty's Memory-Spiel

---

Partner

Kajakverleih Maik Gesche
Unterm Storchennest


---

Besucher

Insgesamt: 657440
Heute: 18
.

Copyright © 2002-2017 CodingCrew.de - Webseitendesign von Marty Winkler