CodingCrew.de Logo
MASM32-Package . Marwins Software . Linkliste . Board Datenschutz . Impressum . Suche

---

Newsarchiv

 
-------------------

29. November 2013 - Vier neue Programme unter Marwin's Software

Nach kurzzeitigen Datenbankproblemen steht das Board jetzt wieder zur Verfügung. Aus diesem Anlass wurde die Software 'phpBB' auf eine neue Version umgestellt. Wir verwenden jetzt die aktuelle Version der Modifikation phpBB SEO. Hier geht's zum Codingcrew.de-Board!

 
-------------------

12. Januar 2012 - Neue Version des MASM32 SDK

Heute wurde eine neue Version des MASM32 SDK veröffentlicht. Die neue Version 11 kann wie gewohnt unter http://www.codingcrew.de/masm32/ heruntergeladen werden.

 
-------------------

09. Mai 2010 - Umweltfreundliche Suchmaschine: Ecosia

Den Regenwald retten geht jetzt auch beim Suchen im Internet. Mit Ecosia, der grünen Internetsuchmaschine, wird mit jeder Websuche 2m² Regenwald gerettet. Dabei sind die Suchergebnisse so gut wie die von Google oder Yahoo, und das Angebot ist kostenlos.

Die Adresse lautet: www.Ecosia.org

Bisher hat Ecosia schon 75.559.595m² Regenwald geschützt! Einfach selbst ausprobieren! Umweltschutz war noch nie so einfach...


 
-------------------

28. November 2009 - "Kostenloser Webspace" aktualisiert

Heute wurde der Abschnitt "Kostenloser Webspace" wieder aktualisiert. Dabei wurden 4 weitere Provider hinzugefügt. Desweiteren wurden einige Darstellungsfehler beseitigt. Wenn ihr Änderungen im Angebot eines Providers bemerken solltet, einen neuen Provider finden solltet oder Erfahrungen zu einem Provider mitteilen möchtet, dann schickt mir bitte eine Email.

 
-------------------

16. November 2009 - Codingcrew.de weiterhin 'authorised distributor' des MASM32-Packages

Codingcrew.de bleibt für das MASM32-Package im deutschsprachigem Raum zuständig. Eine entsprechende Vereinbarung mit dem Entwickler Steve Hutchesson wurde heute verlängert. Wir sind dementsprechend nach wie vor mit dem deutschen Support und Vertrieb von MASM32 verantwortlich.
Englischsprachige Projektwebseite: masm32.com

 
-------------------

06. November 2009 - Abschnitt "Kostenloser Webspace" aktualisiert

Wie bereits angekündigt wurde heute der Abschnitt "Kostenloser Webspace" aktualisiert. Alle erfassten Daten entsprechen den auf den Webseiten angegebenen Daten. Wenn ihr Änderungen im Angebot eines Providers bemerken solltet, einen neuen Provider finden solltet oder Erfahrungen zu einem Provider mitteilen möchtet, dann schickt mir bitte eine Email.

 
-------------------

22. Oktober 2009 - Codingcrew.de wird 8 Jahre alt!

Und wieder ist Codingcrew.de ein Jahr älter geworden. Da wird es Zeit, dass sich auch wieder was verändert. So soll z.B. die Datenbank zum kostenlosem Webspace aktualisiert werden. Auch das Angebot rund um MASM32 soll erweitert werden.

 
-------------------

19. Mai 2009 - Codingcrew.de wird inhaltlich überarbeitet


Einige Inhalte werden demnächst gelöscht. So wird z.B. der Bereich Counterstrike sowie Familie Bone-Kiff entfernt und der Support für WMS eingestellt.
Neu hinzugekommen ist das Versionsarchiv des MASM32-Packages.

 
-------------------

13. August 2008 - Neue Version 10 des MASM32-Package zum Download

Ab heute könnt ihr die neue Version 10 des MASM32-Package herunterladen.
Zur MASM32 Downloadseite.

MASM32-Homepage: http://www.masm32.com

 
-------------------

22. Oktober 2007 - Codingcrew.de wird 6 Jahre

Heute vor genau 6 Jahren ging Codingcrew.de online. Als ich damals diese Seite ins Leben gerufen habe, konnte man noch nicht ahnen, dass wir einmal solch einen Bekanntheitsgrad erreichen würden.
Unsere anfänglich doch recht verspielte Seite wurde Zunehmens seriöser. Durch den Einstieg von Marty und den von ihm initiierten Relunch am 23.12.2002 bekam die Seite dann ein ganz neues Outfit und spezialisierte sich weitgehend auf MASM32. Mein Dank gilt meinem Freund Marty, ohne ihn gäbe es Codingcrew.de nicht mehr, und unseren Besuchern, denn was ist eine Webseite ohne seine Besucher?

 
-------------------

15. Mai 2006 - Neue Version 9 des MASM32-Package zum Download

Ab heute könnt ihr die neue Version 9 des MASM32-Package herunterladen. Zur MASM32 Downloadseite.

MASM32-Homepage: http://www.masm32.com

 
-------------------

21. Januar 2006 - Neu: MASM32-Support FAQ

Oft gestellte Fragen zum MASM32-Package können nun in der Support-FAQ nachgelesen werden.

 
-------------------

20. Januar 2006 - Das Problem mit dem Klammeraffen

Nach vielen Anregungen ist jetzt eine Seite zur Lösung des @-Problems nach ein MASM32-Installation online.
Es beinhaltet eine kurze Erläuterung des Problems und eine hoffentlich DAU-sichere Lösung. Zufinden ist die Seite hier: Das Problem mit dem Klammeraffen

 
-------------------

12.August 2005 - Neuer Server

Seit heute ist Codingcrew.de auf einem neuen Server. Wir hoffen, dass durch diese Maßnahme die Ausfallzeiten minimiert werden. Außerdem wurde Mantis in die Website integriert. Fehler und Verbesserungsvorschläge können jetzt unter www.codingcrew.de/mantis/ gemeldet werden.

 
-------------------

01. Oktober 2004 - 100.000 Besucher

Nachdem wir Ende März den 50.000sten Besucher zählten hat der Besucherzähler nun wieder eine besondere Marke überschritten. Ab heute ist die Besucherzahl sechsstellig.

 
-------------------

26. April 2004 - Neues Programm fertiggestellt: Sortieralgorithmen in Assembler

Heute hat Marty ein neues Programm fertiggestellt: Sortieralgorithmen in Assembler. Dieses Programm macht es möglich die verschiedensten Sortieralgorithmen miteinander zu vergleichen. Es stellt zwei Dastellungsformen zur Verfügung: die tabellarische und die grafische Darstellung. Das Programm ist zweisprachig (deutsch und englisch) und enthält jeweils eine deutschsprachige und eine englischsprachige Hilfedatei.
Die genauere Beschreibung und den Downloadlink findet ihr im Bereich Marwin's Software: Win32ASM

 
-------------------

19. April - 2004 Neue Version des MASM32-Package veröffentlicht

Heute wurde eine neue Version des MASM32-Package veröffentlicht: Version 8.2. Downloaden könnt ihr es direkt von CodingCrew.de. Einen Überblick der neuen Features der Version 8.2 findet ihr auf der MASM32 Downloadseite.

MASM32-Homepage: http://www.masm32.com

 
-------------------

26. März 2004 - Vier neue Programme unter Marwin's Software

Heute hat sich im Bereich Marwin's Software einiges getan. Der Kategorie PHP wurde das Script SEB-Logger hinzugefügt. Dieses registriert die Besuche von Suchmaschinen-Bots. In der Kategorie QuickBasic findet man ab sofort ein Programm, welches die Arbeitsweise von bestimmten Sortieralgorithmen darstellt und somit u.a. zeigt, welche Algorithmen unter welchen Bedingungen besser geeignet sind, als andere. Als letzten wurde die Kategorie Win32ASM um zwei Programm erweitert: FileExist und GetDriveType.

 
-------------------

23. März 2004 - 50.000 Besucher

An diesem Tag sprang der Besucher-Zähler von 49.999 auf 50.000! Nun geht es an die 100.000-Hürde!

 
-------------------

20. Dezember 2003 - Neues Programm unter Marwin's Software

Heute hat Marty den Bereich Marwin's Software um die Kategorie JavaScript erweitert. Dort findet ihr jetzt ein Programm, welches die fünf Sortierverfahren Ripple-Sort, Bubble-Sort, erweitertes Bubble-Sort (Sortieren durch Austausch), Selection-Sort (Sortieren durch Auswahl) und Insertion-Sort (Sortieren durch Einfügen) anschaulich demonstriert.

 
-------------------

13. August 2003- der 10.000ste Besucher

Ein Grund zur Freude: die Besucherzahl von CodingCrew.de ist ab heute fünfstellig! Dafür danken wir ganz herzlich allen früheren und zukünftigen Besuchern.

 
-------------------

31. Juli 2003 - Website Management System wird veröffentlicht

Nach einer intensiven einwöchigen Testphase hat Marty das erste Modul seines aktuellen Projektes, dem Website Management System, abgeschlossen. Programmiert wird es in PHP. Genauere Informationen und den Quellcode zu dieser Software erhaltet ihr auf der WMS-Webseite unter wms.codingcrew.de .

 
-------------------

21. Juli 2003 - Counter Strike Map: Pyramid

Der Seite Counter Strike Maps wurde heute eine neue CS-Map hinzugefügt. Die Karte mit dem Namen Pyramid wurde von Daniel Winkler erstellt. Es gibt sie sowohl als CS- als auch als DE-Variante. Zusätzlich kann zu dieser Karte der Quellcode heruntergeladen werden.

 
-------------------

09. Juli 2003 - Kostenloser Webspace: 26 neue Provider

Nach nur 4 Tagen hat Marty die Suchmaschine um weitere 26 Provider erweitert.

 
-------------------

05. Juli 2003 - Kostenloser Webspace

Nach vielen Online-Stunden ist es Marty gelungen eine Liste mit Providern aufzustellen, welche kostenlosen Webspace und teilweise auch Features wie zum Beispiel PHP und MySQL, oder Webseiten-Statistiken anbieten. Diese Liste enthält 17 Provider und die Einzelheiten ihrer Angebote. In der Erwartung, dass diese Liste noch wachsen wird und in Hinblick auf den Komfort wird die Liste nicht einfach so auf CodingCrew.de veröffentlicht. Es wurde extra dafür eine Suchfunktion programmiert um bequem nach Angeboten zu suchen welche den eigenen Wünschen entsprechen. Den Menüpunkt Kostenloser Webspace findet ihr im Bereich Allgemein.

 
-------------------

02. Juli 2003 - Veränderungen im Design

Heute wurde das Design der Webseite leicht verändert. Die Seite wirkt nun insgesamt etwas heller. Den Anstoß dazu gab 'ingodole' (Webseite: http://www.i-dole.de).

Ausserdem wurde die Funktionalität der Seite ein wenig erweitert. Wenn man jetzt mit der Maus auf ein gelbes Kästchen in der Titelzeile einiger Boxen zeigt, erhält man zusätzliche Informationen oder Zusammenfassungen (zum Beispiel im Hauptmenü und auf der Startseite).

 
-------------------

29. Juni 2003 - ab jetzt deutscher MASM32-Package Support

Seit dem 29. Juni 2003 ist Marty Winkler offiziell der Bevollmächtigte für den Support des MASM32-Packages innerhalb Deutschlands. Wie ihr den Support nutzen könnt steht auf dieser Seite.

Auszug aus der betreffenden Email von Steve Hutchesson (erstellt das MASM32-Package):

I am more than happy about you supporting the package as I simply don't have the language skills to do it in Germany.

Webseite von Steve Hutchesson: http://www.movsd.com

 
-------------------

27. Juni 2003 - neue Links

Innerhalb der letzten Woche ist unsere Linkliste um zehn weitere Verweise zu Webseiten gewachsen.

 
-------------------

26. Juni 2003 - Basic Interpreter und Compiler

Wir bieten unseren Besuchern nun die Möglichkeit die drei wichtigsten Basic Interpreter und Compiler (QBasic 1.1, QuickBasic 4.5 und QuickBasic 7.1) direkt von der Webseite herunterzuladen.

 
-------------------

25. Juni 2003 - Win32-API Hilfedatei Win32.hlp zum Download

Nun kann man die Windows-Hilfedatei Win32.hlp von CodingCrew.de herunterladen.

 
-------------------

24. Juni 2003 - Neue Banner

Für diejenigen welchen CodingCrew.de helfen konnte und CodingCrew.de unterstützen möchten sind nun Grafiken verfügbar, welche genutzt werden können um auf uns zu verlinken.

 
-------------------

22. Juni 2003 - Neuer Bereich: Die Presse über uns

In der Kategorie 'Allgemein' ist ein neuer Menüpunkt hinzugekommen. In Die Presse über uns findet man Zeitungsartikel über CodingCrew.de oder die Teammitglieder.

 
-------------------

08. Mai 2003 - Neues CodingCrew.de-Board

Seit dem 08. Mai 2003 finden Sie ein völlig neues CodingCrew.de-Board vor. Wir haben uns dazu entschlossen, weil unser vorheriger Anbieter Probleme mit der Verfügbarkeit hatte. Dadurch kam es immer häufiger zu mehrstündigen Aussetzern, in welcher das Forum nicht besucht werden konnte.
Da das Board nun auf unserem Server läuft ist die Meldung "Keine Verbindung zum Datenserver" somit also Geschichte.

Leider war es uns nicht möglich alle Kennwörter zu übernehmen. Allen Mitgliedern des alten Forums wurde daher eine neues Kennwort per Email zugesandt.

Unser neues Board steht nun unter der URL http://board.codingcrew.de/ zur Verfügung.

 
-------------------

04. April 2003 - CodingCrew.de präsentiert die Familie Bone-Kiff

Ab diesem Tag bereichert eine weitere Unterseite CodingCrew.de. Diesmal hat es weniger mit Programmierung zu tun. Es ist vielmehr eine kreative Arbeit der beiden Seelower Gymnasiasten Matti Dräger und Björn Reim. Diese Vorstellung ihrer Werke soll den Weg zu ihrer eigenen Seite etwas ebnen. Auf dieser werden sie weitere Episoden ihrer Comics sowie selbst erstellte Jackass-Clips veröffentlichen. Sobald die Seite online ist werden wir hier darüber berichten. Die Familie Bone-Kiff könnt ihr auf dieser Seite betrachten.

Die CodingCrew möchte sich ganz herzlich bei Björn Reim und Matti Dräger für die Zustimmung zur Veröffentlichung ihrer Comics bedanken.

 
-------------------

14. März 2003 - CodingCrew.de ist offizielle deutsche Downloadseite ...

... für das MASM32-Package.
Wenn Marty etwas anpackt, dann läuft's! Von MDS einmal abgesehen ;-). Nach kurzem Briefwechsel kam am Donnerstag von Steve Hutchesson die offizielle Bestätigung zu einer deutschen Downloadseite für das MASM32 Package. Der Vorteil einer deutschen Downloadseite ist zum Ersten, dass nun das Packet endlich von einem deutschen Server (Berlin) heruntergeladen werden kann und zum Zweiten, dass der Text der ursprünglich englischen Downloadseite nun auch auf Deutsch verfügbar ist. Sicher, als Programmierer beherrscht man meistens Englisch aber es ist doch sehr viel angenehmer zu lesen.

Sollten bei der Übersetzung tatsächlich Fehler aufgetreten sein, so meldet diese bitte Marty.

 
-------------------

19. Februar 2003 - Counter Strike Map: DE_SenselessFighting

Seit diesem Tag gibt es die neue Rubrik Extra. In dieser findet ihr nun den Punkt
Counter-Strike Maps. Er führt zu einer Counter Strike Karte, welche vom
CodingCrew.de Mitglied Marty erstellt wurde.

 
-------------------

24. Dezember 2002 - Neue Einträge bei Marwin's Software

Einen Tag nach der Server-Umstellung ist nun auch Marwin's Software wieder online. Zusätzlich zu den Bereichen Win32ASM und QBasic-Programmierung gibt es jetzt den Bereich Weitere Arbeiten. In diesem befinden sich zur Zeit meine IT-Facharbeit der 11 Klasse, ein Vortrag über die logische Programmiersprache PROLOG und meine Aufgabenlösungen für den 21. Bundeswettbewerb (die Aufgaben sind auch verfügbar).
Weiterhin habe ich mich jetzt dazu durchgerungen, meine aktuelle Version von MDS zum Download freizugeben, da ich es leid bin in regelmäßigen Abständen das Datum für die Veröffentlichung der Beta-Version nach hinten zu korrigieren.

 
-------------------

23. Dezember 2002 - CodingCrew.de wird auf PHP umgestellt

Endlich haben wir PHP zur Verfügung. :) Marty hat sich auch gleich an die Tastatur geklemmt und die CodingCrew.de-Webseite komplett in PHP neuerstellt. Das Design hebt sich deutlich vom Vorherigen ab. Durch ein Umorganisieren der Werbebanner entfällt nun auch endlich der störende Frame im ehemaligen unteren Drittel der alten CodingCrew.de-Seite. Effekt: man sieht mehr von der Seite. Auf die Werbung können wir aber leider nicht verzichten, da das neue Server-Pack mit PHP deutlich mehr kostet als das vorherige. Wenn ihr uns unterstützen möchtet CodingCrew.de aufrecht zu erhalten, dann schaut einfach regelmäßig bei uns vorbei oder betrachtet mal die Angebote unserer Sponsoren.

 
-------------------

02. November 2002 - Neue Tools

Seit dem zweiten November gibt es zwei neue Tools auf Marwin's Software-Seite zum Download. Ihr findet diese in der Rubrik "Win32Assembler". Natürlich kann man zu den beiden Programmen OnTop-Window und GetPassword auch wieder den Win32Assembler-Quellcode herunterladen. Nähere Beschreibungen findet ihr auf Marwin's Software-Seite.

 
-------------------

06. September 2002 - Julius' Homepage entfernt

Der Abschnitt Julius' Homepage wurde entfernt. Der Grund dafür war eine Anti-Julius-Aktion der Seite www.topdeppen.de.vu

 
-------------------

01. Juli 2002 - Marwin's Software hinzugefügt

Ab heute wird CodingCrew.de mit der Unterseite Marwin's Software bereichert. Auf dieser werden viele Programme veröffentlicht, welche von dem CodingCrew.de Mitglied Marty geschrieben werden. Diese können inklusive Sourcecode heruntergeladen werden. Die Software wird in die Bereiche
QBasic-Programmierung und Win32-Assembler eingeteilt.

 
-------------------

28. Juni 2002 - Umstrukturierung

Heute wurde die Webseite neu geordnet. Jetzt sind unter anderem Links zu verschiedenen Tools verfügbar.

---

Allgemein

- Startseite -
News
--- Datenschutz
Impressum & Kontakt
--- Verlinkt uns
--- Krüstys Homepage
--- Sitemap
Suche

---

Programmierung

CodingCrew.de Board
Linkliste

---

Marwins Software

Win32ASM-Programmierung
QuickBasic-Programmierung
PHP-Programmierung
JavaScript-Programmierung
Weitere Arbeiten

---

Win32-Assembler

MASM32 SDK Version 11
MASM32 SDK ältere Versionen
MASM32-Support
MASM32-Support: FAQ
Win32.hlp
Programme
Win32ASM-Linkliste

---

PHP

Website Management System
Programme
PHP-Linkliste

---

QuickBasic

Interpreter & Compiler
Facharbeit
Programme
QuickBasic-Linkliste
--- extern QBasic-Wettbewerb


---

Extra

Krüsty's Memory-Spiel

---

Partner

Kajakverleih Maik Gesche
Unterm Storchennest


.

Copyright © 2002-2024 CodingCrew.de - Webseitendesign von Marty Winkler